News-Ticker

Aktuelle Nachrichten

Sportliche Aktivität und ausreichend Flüssigkeit gehören zusammen – deswegen begrüßen wir es natürlich, dass unsere Mitglieder im FitnessClub zur Vahr immer etwas Trinkbares mit dabei haben. Wir möchten

Wir begrüßen heute Justin Krupa (25) an seinem ersten Arbeitstag im Club zur Vahr. Justin besetzt als Dualer Student die personelle Lücke, die sich durch Paula´s Antritt ihres

Noch bis zum 31.01.2025 gilt unser Angebot „2 Monate gratis trainieren“ im FitnessClub zur Vahr! Nur gültig bei Abschluss einer Jahresmitgliedschaft Jugendliche bis 25 Jahre zahlen nur €

Willkommen in unserer Fitness-Etage

Ein Fitnesstudio zum Wohlfühlen. Hier im Club verstehen wir uns als eine große Familie. Anonymität werden Sie bei uns nicht finden – im Gegenteil. Hier kennt man sich.  Hier trainiert man mit Gleichgesinnten – in der Gruppe, zu zweit oder allein. Je nach Lust und Laune. Im Vergleich zum Wettbewerb bietet der FitnessClub zur Vahr eine ähnlich gute
Qualität mit einem hochwertigen Gerätepark und einem „State-of-the-art“-Trainingskonzept. Darüberhinaus stellen wir Ihnen qualifizierte Trainer sozusagen „zum Angreifen“ zur Seite: Keine Videos, sondern Kurse mit Vorführeffekt.
Das Nutzungsentgelt deckt sämtliche Kurse, die Betreuung durch die Trainer und die uneingeschränkte Gerätenutzung ab – ohne zusätzliche Kosten.

Sie wollen unsere Räumlichkeiten, das Kursangebot und den Gerätepark kennen lernen?
Dann kommen Sie am besten einfach vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im FitnessClub zur Vahr!

Zu den betreuten Öffnungszeiten ist immer ein Ansprechpartner vor Ort:

Montag – Freitag
8.00 – 21.00 Uhr

Samstag
10.00 – 18.00 Uhr

Sonntag
09.00 – 18.00 Uhr

Feiertag
10.00 – 18.00 Uhr

Wer bereits ab 06.00 Uhr montags, mittwochs und freitags trainieren möchte,
meldet sich bitte vorab bei Natascha Reuter für die Freischaltung der Eingangstür.

Kontakt:
Tel. 0421 / 20 44 815
fitness@clubzurvahr.de
Natascha Reuter (Leitung) & Team

Allgemeines

Der „FitnessClub zur Vahr“ kann nur von CzV-Mitgliedern genutzt werden. Der Kursraum sowie der Gerätepark stehen Mitgliedern zur Verfügung, die sich im FitnessClub zur Vahr anmelden und  hierfür ein monatliches Entgelt bezahlen.
Die Bezahlung erfolgt ausschließlich monatlich per Lastschrifteinzug.

Regeln für Kurse:

  • Kurse mit bis zu 12 Teilnehmern können im Kursraum stattfinden.
  • Die Mindestteilnehmerzahl wird auf drei Anmeldungen bis drei Stunden vor Kursbeginn angepasst.
  • Vor jedem Besuch checken Sie sich bitte im Studio zuerst an der Willkommenssäule ein.
  • Grundsätzlich gilt: Ohne gebuchte Zeit kein Training!
    Das gilt allerdings nur für die Kurse sowie für das Peloton-Training im neuen Online/Video-Raum.
    Am Zirkel können zeitgleich bis zu 6 Personen ohne vorherige Anmeldung trainieren. 
    Auch die Trainingsfläche ist ohne vorherige Anmeldung während den Öffnungszeiten nutzbar.
  • Kontrollieren Sie bitte bis zwei Stunden vor dem Kurs die TechnoGym App:
    Steht der Kurs nicht mehr im Plan bedeutet dies, dass er ausfällt.

Kursplan

Studioleitung

Paula_Natascha_Leitung_HP

Paula Horsch ist seit Ende Januar 2025 erneut in Mutterschutz und
wird anschließend die Elternzeit wahrnehmen.

Natascha Reuter leitet seit Mai 2022 den FitnessClub zur Vahr

Zur Person Natascha Reuter:
Nach ihrem Bachelor in Biologie mit Schwerpunkt der tierischen und menschlichen Anatomie startete Natascha ein zusätzliches duales Studium zur Gesundheitsmanagerin. Sie besitzt die Fitnesstrainer B-Lizenz und arbeitet neben dem Kurs- und Freiflächentraining als Ernährungscoach. 

Natascha´s Schwerpunkte:
Individuelle Trainingsplanung im Krafttraining
Rücken & Stabilität
Faszien & Mobilität
Ausdauertraining
Ernährung

Zur Person Paula Horsch:
Paula ist Fitnessökonomin, Athletiktrainerin und Gesundheitsberaterin.
Ihr duales Studium absolvierte sie bei der Werder Sports GmbH und übernahm am 01.09.2021 den Staffelstab als Leiterin in der 1. Etage von Mia Inama.

Paula´s Schwerpunkte:
Rücken & Faszien
Kurstraining
Athletik & Laufen
Ernährung