menu-open

News-Ticker

Aktuelle Nachrichten

Unser Angebot für Tennismitglieder, die Spaß daran haben, regelmäßig (oder auch unregelmäßig) in größerer Runde an einem offenen Training teilzunehmen. Das offene Tennistraining findet jeden Dienstag von 20.00

Damen 40 II steigen auf!

Die Wintersaison der Damen 40 II reichte vom ersten Spiel am 29.10.2022 gegen den TC Lilienthal (5:1) bis zum letzten Spiel am 03.12.2022 gegen den Bremer TV v.

Am Sonntag, den 08.05.2022 hat unsere 1. Tennismannschaft die Herren aus dem Berliner TC Nikolausee empfangen. Die Einzel starteten um 11:00 Uhr zeitgleich mit dem Heimspiel der 1.

We love Tennis!

Schon seit 1919 wird im Club zur Vahr Tennis gespielt. Zunächst auf sechs Plätzen, nur ein Jahr später, 1920, wurde die Tennisanlage um zwei weitere Plätze erweitert. Die letzten Plätze 11 und 12 wurden im Jahre 1979 fertiggestellt. Die erste Tennis-Hockey-Halle konnte bereits im September 1969 eröffnet werden, die zweite im Jahre 1973. Wegen der steigenden Nachfrage gab es seit 1990 bereits eine erste Traglufthalle.

Aktuell wird im Sommer auf 12 Ascheplätzen gespielt, im Winter stehen unseren gut 400 erwachsenen Tennismitgliedern und natürlich auch dem Tennisnachwuchs zwei Teppichhallen und drei überdachte Ascheplätze zur Verfügung. 

Sommers wie winters können Plätze über das Buchungssystem Bookandplay reserviert werden. Im Winter muss mit einer Hallennutzungsgebühr gerechnet werden. Nähere Infos finden Sie hier.

Ob Hobbyliga oder Jugend, ob Breitensport oder Leistungskader – alle tennisbegeisterten Spieler/innen liegen uns am Herzen. Für jede Altersklasse und Spielstärke haben wir das richtige Angebot im Club zur Vahr.

Neben Spiel, Satz & Sieg wünschen wir viele fröhliche Stunden auf unserer Anlage!

Der Tennisvorstand