Jugend

Die Jugendarbeit ist seit 1992 mit zunehmender Tendenz erweitert worden, sodass heute mehr als 300 Kinder und Jugendliche regelmäßig am Training teilnehmen. Für den leistungsinteressierteren Nachwuchs gibt es gezielte Fördermöglichkeiten. Die ganz Kleinen können schon ab 3,5 Jahren mit dem Tenniskindergarten starten und auf der Kleinfeldanlage mit Softbällen an ihrer Motorik und dem Ballverständnis üben.

2022 wurde der 1. RSM Junior Cup veranstaltet – ein offenes Ranglisten-Turnier für die Altersklassen Mädchen und Jungen U12 bis 18. Die Jüngeren können sich jährlich beim Orange (U9) & Green (U10) Cup spielerisch – oder auch schon mit etwas Ehrgeiz – gegeneinander messen. Der Club zur Vahr ist stolz, dass diese erfolgreiche TNB-Turnierserie seit 2019 auf der clubeigenen Anlage für den Raum Bremen ausgetragen wird.

Unsere Jugend startet im regionalen und im gemeinsamen Punktspielbetrieb mit Niedersachsen jährlich mit mehr als 20 Mannschaften. Wir dürfen uns regelmäßig über einige Bremer Meister-Titel freuen.