Wie bereits berichtet fand der diesjährige „Vedder & Stockrahm Cup“ vom 28. Juni bis einschließlich 1. Juli auf unserer Anlage statt. Insgesamt wurde für dieses Turnier in der Kategorie A4 ein Preisgeld in Höhe von € 6.000,- festgelegt. Der Club zur Vahr durfte sich wieder über einige Teilnehmer/innen aus den eigenen Reihen freuen:
Bei den Damen traten aus dem CzV an:
Frederike Arkenau (an Platz 8 gesetzt)
Kim-Jolie Bolfraß
Greta Hannack
Frederike Arkenau konnte sich nach einer ersten Rast-Runde bis ins Viertelfinale spielen. Dort verlor sie mit 6:2 und 6:0 gegen Lorena Schädel vom Heidelberger Tennis-Club. Kim-Jolie Bolfraß gewann mit 2:6, 6:2 und 10:6 die erste Runde und hatte bereits im Achtelfinale Lorena Schädel als Gegnerin.
Das Turnier konnte nach einem spannenden Match Stella Wiesemann (gesetzt an 3) vom Erfurter Tennis-Club Rot-Weiß gegen Juliane Triebe (an Platz 2 gesetzt) mit 6:1 und 6:3 für sich entscheiden.
Bei den Herren waren aus dem CzV dabei:
Friedrich Hinze-Selch
Luk Jacob Maack (Wildcard)
Niklas Gerken
Rob Reynolds (an Platz 11 gesetzt)
Mark Westphal
Rouven Diekmann
Jan-Eric Schleef (Wildcard)
Nach einer fulminanten Leistung während des gesamten Turniers konnte sich am Ende Rob Reynolds durchsetzen und gewann sein Finale gegen Philipp Bosse (an Platz 3 gesetzt) mit 6:4, 6:7 und 11:9 im Match-Tiebreak. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und musste – wie auch schon das Damen-Finale davor – wegen Regens in der Teppichhalle ausgetragen werden.
Wir bedanken uns bei unserem Sponsor Vedder & Stockrahm – Die Entsorgungsprofis und gratulieren allen Gewinner/innen ganz herzlich.