Dariia Iorsh und Lea Kaemena punkten bei den TNB Landesmeisterschaften der Jugend

Ein Highlight im TNB-Kalender waren die TNB-Landesmeisterschaften powered by Tell Bau der Jugend 2023 vom 5. bis zum 8. Juli.

Die Junioren traten in fünf Konkurrenzen U11, U12, U14, U16 und U18 und die Juniorinnen in insgesamt vier Konkurrenzen U11, U12, U14 und U16 auf der Anlage des TV Sparta Nordhorn gegeneinander an. Hier kämpften an diesem Wochenende die besten Nachwuchstalente im Tennisverband Niedersachsen-Bremen um den begehrten Titel.

TNB-Vizepräsidentin und Leiterin des Ressorts Jugendsport Andrea Kalbe zeigte sich nach dem Turnier begeistert von so viel Talent: „Wir haben viele spannende Begegnungen gesehen, nervenaufreibende Matches, Überraschungen und souveräne Siegerinnen und Sieger. Für uns eine rundum gelungene Landesmeisterschaft. Besonders in diesem Traditionsverein, in dem auch für unsere Spitzenspielerin Anna Lena Grönefeld einst alles begann. Hier legte sie den Grundstein für ihre internationale Karriere. Ich bin gespannt, wer von unseren Talenten, die heute hier im Finale gespielt haben, in ihre Fußstapfen tritt.“

Ergebnisse aus Sicht des Club zur Vahr:

In der WU12 Konkurrenz konnte sich die an zwei gesetzte Dariia Iorsh (Club zur Vahr) im Finale gegen die an eins gesetzte Destiny Tuffour (DTV Hannover) mit 6:2/6:4 durchsetzen.

Bei den Juniorinnen in der U16 Konkurrenz setzte sich Lea Emilia Kaemena (Club zur Vahr), die an drei gesetzt ins Turnier gestartet war, im Finale gegen die an zwei gesetzte Leonie Münnich (Braunschweiger THC) mit 6:2/6:0 durch und nahm den Titel mit nach Hause.

In der U16 Doppel-Konkurrenz der Juniorinnen gewann das an Nummer eins gesetzte Duo Kim Jolie Bolfraß (Club zur Vahr)/Leonie Münnich (Braunschweiger THC) gegen Sofia Kononow (TV Jahn Wolfsburg)/Hannah Preußner (TV Jahn Wolfsburg) mit 6:3/6:3.

Kim Jolie Bolfraß erspielte sich in der Einzel-Konkurrenz den 3. Platz.

Bei den Jungen U16 gelang Luk Maack (Club zur Vahr) ebenfalls ein sehr guter 3. Platz.

Wir gratulieren Euch allen!