Soviel Herzblut, Training und Leidenschaft hatten unsere beiden weiblichen Jugendmannschaften wU14 und die älteren wU16 in die Hallensaison gesteckt, doch am Ende reichte es nicht, um sich für die Nordostdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Relegationsspiele am 03./04.02.2024:
wU16: Am 1. Spieltag in Hannover zeigte sich bereits, dass die gegnerischen Mannschaften (DHC Hannover, Braunschweiger THC, der BHC sowie Hannover 78) der unsrigen spielerisch einfach überlegen waren. Mit einem 1:7 gegen den Braunschweiger THC und 2:4 gegen den BHC ging es am Sonntag (04.02.24) in der BHC-Halle am 2. Spieltag gegen Hannover 78 und den DHC Hannover. Auch in diesen Spielen konnten die Mädchen U16 keinen Punkt holen. Dennoch Glückwunsch an die Mannschaft, dass sie es soweit gebracht hat und sich mit den besten Mannschaften Niedersachsens/Bremen messen durfte.
wU14: Das Aus für die wU14 hatte da schon einen etwas bittereren Beigeschmack, denn die Mädchen waren bestens vorbereitet und trainiert in die Relegation gegangen. Mit dem klaren Ziel vor Augen, sich zu qualifizieren. Am 1. Spieltag in Hannover verlor die Mannschaft unglücklich mit 0:2 gegen den BHC. Im Anschluss konnte mit 4:0 ein Sieg gegen DHC Hannover erkämpft werden. Der 2. Spieltag sollte die Entscheidung bringen. Gegen den Tabellenersten MTV Braunschweig schlugen sich die Mädchen sehr gut, das Zusammenspiel passte und mit dem Endstand 4:4 konnte man eigentlich zufrieden sein. Aber: der BHC gewann erst mit 3:0 gegen den DHC Hannover, dann mit 2:1 gegen den Braunschweiger THC und kletterte am CzV vorbei auf Platz 2. Beim letzten Spiel ging es also nur um die Ehre gegen den Braunschweiger THC – 2:0 für die wU14. Am Ende lag der CzV mit 7 Punkten auf Platz 3 hinter dem BHC (9 Punkte) und dem MTV Braunschweig (10 Punkte). Sehr schade! Aber wie heißt unser Motto: Never stop CzV!
Die Nordostdeutsche Meisterschaft wird am 17./18.02.2024 (ganztägig) in unserer Hockeyhalle ausgetragen. Leider ohne unsere wU14 🙁