60 Minuten im CzV mit … Mario Sander

Für den nächsten Vortrag am Mittwoch, den 03. April 2024, empfangen wir Mario Sander. Er ist als Referatsleiter im BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) in Berlin für Nahost zuständig, speziell für die Länder Ägypten, Palästina, Jemen und die Golfregion. Früher hat er für UNDP (United Nations Development Programme) in Tunis und für die GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) in Saudi-Arabien und Moldau gearbeitet. Von 2008-2012 war Mario Sander Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Themenbereiche „Vereinte Nationen“, „Globale Fragen“ und „Entwicklung“ und anschließend Executive Director der Asian Development Bank in Manila. Von 2017 – 2021 war er Europadirektor der Weltbank in Paris.

Sein Thema: „Entwicklungszusammenarbeit in den palästinensischen Gebieten vor großen Herausforderungen“.

Wir freuen uns schon sehr auf diesen interessanten Abend zu einer brandaktuellen Fragestellung. Interessenten melden sich gerne wieder per E-Mail an info@czvb.de an, oder direkt über die Albatros-App unter Veranstaltungen an.