Bekannte und neue Gesichter im Tennisvorstand

Am Dienstag, den 05.03.2024, tagte die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung im Grünen Salon.
Aus dem Vorstand gibt es einige personelle Veränderungen und Neuerungen zu vermelden.

Heike Ahrens-Kulenkampff gab den Vorsitz der Tennis-Abteilung an ihren Nachfolger Dr. Christian Lütke-Uhlenbrock, der seit 2019 Mitglied des Tennisvorstands ist, ab. Sie bleibt dem Vorstand aber weiterhin erhalten und übernimmt in dieser Funktion die Bereiche „Trainerangelegenheiten, Sportevents & Schriftführung“.

Jürgen Ackermann zieht sich ganz aus der Vorstandsarbeit zurück. Ihm folgt Björn Conrad als neuer Ansprechpartner für Hallen/Außenplätze.

Neu im Tennisvorstand ist außerdem Daniel Lucan, der von Jens Kaemena das Amt des Jugendwarts (U11-U18) übernimmt. Alexander Schnitger bleibt weiterhin Jüngstenwart bis U10. Jens Kaemena übernimmt einen neu geschaffenen Aufgabenbereich: Er koordiniert ab sofort die Integration von Jugendlichen in den Erwachsenenbereich. Sabine Dittrich und Marc Pralle bleiben in ihren Ämtern als Sportwartin und in der Zuständigkeit für Kasse und Sponsoring unverändert erhalten.