1. Herren verlieren knapp 4:5

Am Sonntag, den 08.05.2022 hat unsere 1. Tennismannschaft die Herren aus dem Berliner TC Nikolausee empfangen. Die Einzel starteten um 11:00 Uhr zeitgleich mit dem Heimspiel der 1. Damen. Für den Club zur Vahr schlugen auf: Max Houkes (1), Michael Linzer (2), Mauro Piras (3), Serign Samba (4), Mark Westphal (5) und Tillmann Erdbories (6).

Während Max und Michael ihre Einzel relativ klar für sich entscheiden konnten, verlor Mauro knapp mit 4:6 und 6:7 nach einem kämpferischen Spiel. Serign konnte den dritten Punkt für den Club zur Vahr mit 6:2, 2:6 und 12:10 holen. Mark und Tillmann waren den Gegnern unterlegen.

Die Doppel waren an Spannung dann kaum zu überbieten: Max und Serign holten ihr Doppel souverän nach Hause. Beide anderen Doppel gingen bedauerlicherweise nach einem Match-Tiebreak an die Gegner: Michael und Mauro spielten 7:6, 6:7 und 5:10 (knapper geht es kaum) und auch Mark und Tillmann zeigten ihr bestes Tennis, doch am Ende stand es 7:5, 1:6 und 6:10.

Trotz knapper Niederlage eine tolle Mannschaftsleistung!