Pfingsttunrier der Vahraonen stand unter einem guten Stern

Alle fünf Jahre organisieren die Vahraonen ein Hockey-Event, das im Club seinesgleichen sucht: Das Pfingstturnier mit vielen befreundeten Gastmannschaften aus dem In- und Ausland unter wechseldem Motto. In diesem Jahr trafen sich Hockey-Rebellen und Imperiums-Verteidiger um das Pfingstwochenende unter der Regie von „Vahr Wars – May the fun be with you“ gemeinsam zu verbringen. Nach monatelanger Arbeit des Orgateams war es am 26. Mai 2023 endlich so weit. Die Gäste reisten an und man verbrachte den ersten Willkommensabend im benachbarten Pentahotel.

Über das Editorial des liebevoll gestalteten Turnierheftes wurden alle Teilnehmer auf das Wochenende thematisch eingestimmt: „Wir begrüßen Spielerinnen und Spieler von anderen Planeten und aus den entferntesten Galaxien. Wir haben die Schläger geschärft und die Lichtschwerter bereit gelegt – es wird ein Kampf um Ehre, Sieg und darum, wer die „Hockey-Force“ am besten beherrscht. Möge die Macht mit Euch und der Spaß und die Freundschaft, die wir hier in der wunderschönen Hansestadt gemeinsam erleben, unendlich sein!“

Es folgten zwei Tage mit viel Sonne, bestens gelaunten Sportlerinnen und Sportlern und vielen mehr oder weniger ernsthaft umkämpften Spielen der Herren- und Damenmannschaften, man traf alte Bekannte und schloss neue Freundschaften. Abends ging der Spaß dann weiter: Am Samstag in der aufwenig geschmückten Hockeyhalle mit der großen Mottoparty zu der wirklich ALLE in Verkleidung kamen – und am Sonntag bei der Afterparty in der Havanna Lounge. Fast schon wehmütig reisten die Gäste am Montag nach den Finals und der Siegerehrung mit jazziger Musikbegleitung auf der Wiese vor der Scheune wieder ab. Das Wars! Bis zum nächsten Mal in 2027. May your liver still be with you! 😉

Ein großes Dankeschön an das Orgateam: Matthias, Jojo, Thomas L., Phil, Charles, Erik und Franz