Der beste Freund des Golfers darf ab sofort sein Herrchen oder Frauchen bei einer Runde Golf in Garlstedt begleiten. Und wenn alles gut klappt und es keine größeren Beschwerden gibt, dann wollen wir diese neue Regelung dauerhaft einführen.
Beim Buchen einer Startzeit in Garlstedt erscheint nun ein Symbol für „Mit Hund“, dieses können Sie aktivieren. Damit wird Ihr Hund mit eingebucht und erscheint als kleine Grafik im Flight.
Wichtig: Diese Regelung gilt ausschließlich für den Golfplatz in Garlstedt und nicht für die Vahr!
Grundgehorsam des Hundes ist Voraussetzung für eine entspannte und störungsfreie Golfrunde und muss jedem Besitzer im Vorfeld bewusst sein. Befehle wie Sitz, Platz, Bleib und Fuß sind selbstverständlich und müssen vom Tier befolgt werden! Auch Bellen und Jaulen sollten nicht vorkommen.
- Hunde sind ausschließlich auf der Anlage in Garlstedt zugelassen und dort nur im Außenbereich – ins Clubhaus, die Umkleiden und das Sekretariat können sie nicht mitgenommen werden.
- Die Anmeldung mit Hund erfolgt immer zunächst über das Sekretariat und/oder bei der elektronischen Meldung über unser Buchungssystem ebenfalls anzugeben, damit mögliche Mitspieler über die Mitführung eines Hundes informiert sind.
- Hunde müssen immer angeleint sein.
- Der Hund sollte 10 Minuten ruhig, ohne zu bellen, am Bag oder Trolley bleiben können, während der Besitzer auf dem Grün ist oder auch nach Bällen sucht.
- Die Anzahl der Hunde pro Flight ist auf zwei Hunde begrenzt.
- Bei Abschlägen und Annäherungsschlägen hat der Hund beim Trolley /Bag zu bleiben. Hunde dürfen Abschläge, Grüns und Bunker sowie Wasserhindernisse/Seen/Wassergräben nicht betreten. Falls ein Hund trotzdem in einen Bunker läuft oder gräbt ist dieser zu harken.
- Bei Turnieren und einer Turnierrunde sind Hunde nicht zugelassen.
- Er jagt keinem Golfball hinterher.
- Er jagt keinen Wildtieren hinterher (Hasen, Enten, Gänse, Rehe…).
- Die Mitnahme von Kotbeuteln ist eine zwingende Voraussetzung für das Führen von Hunden auf dem Golfplatz. Hinterlassenschaften müssen auf dem ganzen Gelände des Clubs entfernt werden. Die Kotbeutel sind privat zu entsorgen – nicht in den Mülleimern auf dem Gelände.
- Die volle Haftung bei Schäden gegen Menschen und Material wird vom Halter übernommen.
Wir bitten dringend um die konsequente Einhaltung der o.g. Punkte, da wir gerne die Testphase zur allgemeinen Regel werden lassen möchten.

