Vom 29.04. bis 01.05. fanden im GC Gut Hainmühlen die Deutschen Meisterschaften der AK 65 der Damen und Herren statt. Petra Flamme (CzV) und Christian Domin (Hamburger GC) freuten sich am Ende über die Goldmedaille. Petra Flamme gelang an diesem Wochenende sogar ein Start-Ziel-Sieg, nachdem sie bereits am ersten der drei Turniertage die Führung übernahm.
Cornelia Schmidt-Stützle (Stuttgarter GC Solitude) war die einzige Spielerin, die überhaupt den Kontakt zur Führenden halten konnte. Letztendlich gewann Petra Flamme die Seniorenmeisterschaft mit 248 Schlägen (+32). Ihr folgte Schmidt-Stützle mit 251 Zählern (+35). Der dritte Rang ging an Dagmar Lehmann (GC Gifhorn). Sie absolvierte das Turnier mit 259 Schlägen (+43).
Für Petra Flamme ist dies der erste nationale Seniorentitel. Sie resümierte: „Ich weiß um die Stärke von Cornelia, sie hat ja auch auf internationaler Ebene viel mehr Erfahrung als ich. Ich habe mir aber was ausgerechnet, denn ich fühle mich fit und man muss sich ja immer Ziele setzen. Trotzdem war es eng. Zwischendurch wurde es also immer wieder mal richtig knapp. Über den Sieg freue ich mich sehr.“
Ebenfalls sehr erfreulich: Keith Vince (CzV), der die Finalrunde gemeinsam mit den beiden Hamburgern spielte, konnte seinen dritten Rang aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Mit kumulierten 234 Schlägen (+18; 78, 75, 81) kam unser CzV-Spieler zurück von der Runde und bleibt so zwei Schläge vor den schlaggleichen Falkensteinern Veit Pagel und Kai Flint.
Wir gratulieren Petra Flamme und Keith Vince von Herzen zu diesen tollen Erfolgen – und richten natürlich auch an den männlichen Sieger Christian Domin auf diesem Weg unsere Glückwünsche aus.
Ein Dank geht auch an den Golfclub Hainmühlen für die professionelle Ausrichtung dieser Veranstaltung und die tolle Betreuung vor Ort.