Nicklas Mattner stellt sich vor

Hallo, liebe Club zur Vahr-Mitglieder, mein Name ist Nicklas Mattner und ich freue mich seit dem 1. April 2024 als Trainer im Club zur Vahr tätig zu sein. Von nun an bin ich Head Coach der Herrenmannschaften und der männlichen AK-Teams. Außerdem freue ich mich darauf Einzel- und Teamtrainings im Club anbieten zu können.

Meine Golfkarriere begann schon sehr jung im Golf-Klub Braunschweig, wo ich aufgewachsen bin. Von der Jugend Nationalmannschaft über meine Zeit als College Golfspieler in den USA, war ich dann als Playing Professionell unterwegs. Im Anschluss absolvierte ich meine Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golf Professional am Diamond Country Club in Österreich, wo ich unter anderem das MW Elite Team auf Turnierreisen durch ganz Europa begleiten durfte. Nun freue ich mich auf die neuen Aufgaben hier im Club!

Meine Coaching-Philosophie basiert darauf, dass jede Spielerin und jeder Spieler eine einzigartige Physiologie, Anatomie und ganz persönliche Ziele hat. Ich glaube daran, dass individuell angepasste Technik und Trainingsansätze entscheidend sind, um das volle Potenzial zu entfalten. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – gerne bin ich dabei behilflich das individuelle Spiel zu optimieren.

Zum Kontakt