Auf gute (Golf)Nachbarschaft

Unser Golfplatz bietet nicht nur Spielspaß und sportliche Herausforderungen, sondern liegt auch in unmittelbarer Nähe einer bewohnten Nachbarschaft. Besonders an den Löchern 4 und 7 ist erhöhte Vorsicht geboten, da angrenzende Grundstücke und der direkt an Bahn 4 gelegene Kindergarten in der August-Bebel-Allee immer wieder von Golfbällen getroffen werden.

Erzieherinnen und Kinder des Kindergartens haben bereits einen ganzen Sack voller Golfbälle gesammelt – ein klares Zeichen, dass wir noch achtsamer sein müssen. Wie zum Beispiel die Wahl der richtigen Spiellinie (siehe Aushang am Abschlag) und ein möglichst defensives Spiel. Insbesondere Slices mit langen Schlägern können zu einer Gefährdung durch abirrende Golfbälle werden. Bei dennoch riskanten Abschlägen ist laut und deutlich „FORE“ zu rufen, um Unfälle zu vermeiden.

Es ist uns wichtig, eine gute Nachbarschaft zu pflegen und für die Sicherheit der Anwohner, insbesondere der Kinder, zu sorgen. Lassen Sie uns gemeinsam dazu beitragen, dass unser Golfspiel für alle – sowohl Spieler als auch Anwohner – sicher und angenehm bleibt. Und denken Sie bitte immer auch daran: Für etwaige Schäden haftet der Verursacher/die Verursacherin selbst (bzw. Eltern haften für Ihre Kinder).

Lesen Sie gerne hier den selbst verfassten Brief von Bärbel Ludewig, Erzieherin im Kinder- und Familienzentrum an der August-Bebel-Allee.