Trainerin Carolina Lahrssen gewinnt DGV-Nachwuchspreis

Ende November fand eine Onlive-Liveabstimmung beim Jugendgolf-Symposium des Deutschen Golf Verbands für den DGV-Nachwuchspreis in der Kategorie „Kinder und Jugendtrainer“ statt. Unsere „For(e) Girls Mentorin“ Carolina Lahrssen (20) konnte sich gegen Majda Schmidt und Steffi Buthz durchsetzen und wurde für das vom GVNB geförderte Projekt „Mädchen trainieren Mädchen“ ausgezeichnet.

Als Mitgliedskind im CzV groß geworden, bezeichnet sie selbst den Club als ihr zweites Zuhause. Mit fünf Jahren schlug sie die ersten Tennisbälle über´s Netz, mit 12 kam sie über das Sommercamp zum Golfspiel. Ihren Spaß am Sport wollte sie irgendwann unbedingt an die Jugend weitergeben und bereits seit 2018 ist Carolina als Breitensporttrainerin mit C-Trainer-Lizenz für den Club zur Vahr auf dem Golf- und Tennisplatz tätig. Schon im Jahr 2021 belegte der Club und Carolina Lahrssen mit dem Projekt „Sommercamp“ den zweiten Platz beim DGV-Innovationspreis. Wir gratulieren Carolina zu diesem tollen Preis, den sie sich wirklich verdient hat!