Am 27.08.2023 ist unser ältestes Mitglied, Karl Heinz Krebs, im gesegneten Alter von 102 Jahren leider von uns gegangen.
Sein Herz schlug Zeit seines Lebens für die Hansestadt Bremen und den Club zur Vahr. Uns erfüllt in diesem Moment Traurigkeit, aber auch hohe Dankbarkeit.
Karl Heinz Krebs wird uns als immer akkurat gekleideter Grandseigneur ausgestattet mit viel Witz, Humor und Charme in bester Erinnerung bleiben. Stets hilfsbereit verstand er es bis ins hohe Alter wie kein anderer, Menschen miteinander zu verbinden und dabei eine äußerst positive Lebenseinstellung auszustrahlen. Auch gesundheitliche Rückschläge konnten seinen bewundernswerten Lebensmut nie ernsthaft in Gefahr bringen, vielleicht hat seine Rettung aus dem eiskalten Wasser des Skagerrak 1942 zu dieser Fähigkeit beigetragen. Auch auf dem Golfplatz erwies er sich als belastungsfähig, zog noch hoch betagt seinen Caddy-Wagen selbst über 18 Löcher in Garlstedt. Sein mitreißendes Lachen und sein Begrüßungsruf „Hombre de musica“ bleiben fest in unseren Gedächtnissen verhaftet.
Wir werden Karl Heinz bei den Ausschusssitzungen, den Mitgliederversammlungen, auf unseren Anlagen oder in der Scheune beim Gin &Tonic sehr vermissen. Seine verlässlichen Reden zu Geburtstagen, Jubiläen und anderen gesellschaftlichen Ereignissen waren bemerkenswert und verliehen den Bedachten einen besonderen Glanz. Sein unermüdliches Engagement insbesondere im Rahmen der jahrzehntelangen Herausgeberschaft unserer Clubmitteilungen und des Mitgliederverzeichnisses gilt es heute nachhaltig zu würdigen.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Karin, sowie der gesamten Familie Krebs.
Wir werden das Andenken an Karl Heinz Krebs immer in hohen Ehren halten.