Seit Anfang der Woche ist sie da – unsere neue Traglufthalle über den vier Hartcourtplätzen!
Wer bereits das Vergnügen hatte unter dem neuen Dach zu trainieren, hat sicher bemerkt: Die Raumatmosphäre hat sich deutlich verbessert. Die Halle ist höher, heller und wesentlich geräuschärmer – man hat nun ein Gefühl von Weite und spielt nicht mehr in einer lauten „Höhle“.
Neben dem angenehmen Spielgefühl punktet die neue Halle auch in Sachen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit: Der Energiebedarf halbiert sich. Das moderne Klima- und Belüftungssystem sorgt zudem für frische Luft und ein optimales Trainingsklima – ein echter Gewinn für unseren Club.
Die Hallenabonnements sind inzwischen alle in Bookandplay hinterlegt. Lediglich die Lichtsteuerung muss noch feinjustiert werden. Ein kleiner Wermutstropfen: Die Zuluftverrohrung wurde in der Produktion vom Produzenten falsch positioniert und muss korrigiert werden. Dadurch ist die Inbetriebnahme der Heizung leider im Moment noch nicht möglich. Der Mangel soll aber in den nächsten 2-3 Wochen behoben werden. Wir hoffen daher weiterhin auf milde Herbsttage, die es auch noch erlauben, draußen auf unseren Ascheplätzen spielen zu können.
Wir wünschen allen Tennismitgliedern eine angenehme und erfolgreiche Wintersaison.