Kurz vor Sommerferienbeginn am Montag, den 03. Juli 2023, wurde erstmalig der von der Club zur Vahr Stiftung ausgerufene Preis der/des Nachwuchssportler/in des Jahres 2022 ausgerufen.
Die Jugendwarte der Abteilungen Golf, Hockey und Tennis waren dazu aufgerufen, jeweils eine Nominierung auszusprechen. Die Golfabteilung wählte Xenia Nürnberger (14) für ihre herausragenden Leistungen im Golfbereich. Die beiden Hockey-Jugendwarte entschieden sich für die gesamte mU12-Mannschaft, um deren sportliche Erfolge in der Hallensaison 2022 zu würdigen. Von der Tennisabteilung wurde Lea Emilia Kaemena (15) benannt, die mehrere regionale Titel in 2022 gewinnen konnte und deren Disziplin und Leistungsbereitschaft Vorbild für viele Tenniskinder im Club zur Vahr ist.
Christoph Lange verkündete stellvertretend für die Club zur Vahr Stiftung die am Ende getroffene Entscheidung der Stiftung: Über den mit € 500,- dotierten Preis mit Urkunde durfte sich Lea Kaemena freuen. Das Preisgeld darf nun von ihr für gezielte Förderzwecke eingesetzt werden. Herzlichen Glückwunsch!!
Wir sind stolz auf alle nominierten Sportlerinnen (denn es waren tatsächlich nur weibliche Nominierungen) und freuen uns mit einem motivierenden „Weiter so!“ schon auf die Preisverleihung 2023. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Stiftung für deren Engagement und diesen schönen Event.