Der 01. Mai ist immer ein Feiertag, an dem im Club zur Vahr viel los ist. Erstmalig rief die „Club zur Vahr Stiftung“ zu einer Mitmachaktion unter dem Motto „Wir packen gemeinsam an!“ auf. An Wegen, am Hockeyplatz und in Beeten wurde Unkraut entfernt, was das Zeug hält. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder und mit Hilfe unseres Platzarbeiter-Teams konnten auch die Tennisplätze 4 und 5 schneller hergerichtet werden. Alles in allem eine richtig tolle Aktion, die viel Lob einbrachte, hoffentlich neben der Arbeit auch Spaß machte und die Club zur Vahr-Familie ein Stückchen weiter zusammenrücken ließ. DANKE AN ALLE, die mit angepackt haben!
Das traditionelle „Eltern-Kind-Hockey“ organisierte in diesem Jahr FunVahren-Trainer Tobias Semrau zusammen mit Petra Liebetanz. Punkt 11.00 Uhr versammelten sich wieder richtig viele Eltern mit ihren Hockeykindern auf dem Kunstrasenplatz, um gemeinsam Hockey zu spielen – wobei an diesem Tag das familiäre Miteinander eindeutig im Vordergrund stand und es weniger darum ging, auf Torjagd zu gehen.
Bereits ab 06.00 Uhr fanden sich die ersten Schwimmer am Freibad ein, um das diesjährige Anbaden zu zelebrieren. Da sich die Sonne den ganzen Tag über von ihrer besten Seite zeigte, war unser Schwimmbad bis in die Abendstunden ein beliebter Treffpunkt für Groß und Klein.
Ebenso traditionell folgten in diesem Jahr 28 Tennis begeisterte Mitglieder der Einladung von Tennisvorstand Dr. Christian Lütke-Uhlenbrock, um gemeinsam bei einem bunten und geselligen Kuddelmuddel-Turnier in die Außensaison zu starten. Highlight nach diversen Spielrunden war die Versteigerung eines Werder-Fußballs mit Originalunterschriften zu Gunsten der Tennisabteilung, der für € 300,- an Christian Stichnoth übergeben werden durfte. Ein großes Dankeschön für diese Spende!
Neben Tennis und Hockey konnten sich Golf interessierte Mitglieder für zwei Golf-Schnupperkurse bei Sven-Henrik Voigt anmelden, oder den FitnessClub zur Vahr bei einem von drei angebotenen Kursen kennen lernen.
Zuschauermagnet am 01. Mai war aber sicher die offizielle Eröffnung unseres Padel-Courts. Tennisvorstandsmitglied Jürgen Ackermann begrüßte am frühen Nachmittag viele interessierte Mitglieder und vier Profispieler (Christian Böhnke, Erik Trümpler, Lars Bosselmann und Jan Napieray), die bei einem Showmatch zeigten, wie man Padel richtig spielt und welche Regeln es zu beachten gilt.
Erst spät abends ging ein langer und ereignisreicher Tag auf der Terrasse vor der Scheune zu Ende …